Rent a Family Inc.

Der 44-jährige Ryuchi Ichinokawa hat eine Ehefrau, zwei Kinder und ein Haus. Seinen Lebensunterhalt verdient er als Angestellter eines Lieferservices. Ein ganz normaler japanischer Familienvater, könnte man meinen, wenn da nicht Ryuichis zweite Arbeit wäre. Er ist ein professioneller Stand-in. Jemand, den man als Vater, Ehemann, Onkel oder Cousin mieten kann für Hochzeiten, Feste oder Geschäftsgespräche. Ryuichis Arbeit ist gleichzeitig sein grösstes Geheimnis. Denn niemand in seiner Familie weiss davon. Wie lange kann Ryuichi dieses mysteriöse Leben weiterführen?

Rent a Family Inc. des dänischen Filmemachers Kaspar Astrup Schröder (The Invention of Dr. Nakamats, My Playground) hat 2013 den Preis für den besten Dokumentarfilm am Zürcher Film Festival gewonnen. Nun ist der Film zum ersten Mal regelmässig in Zürich zu sehen.

Kategorie: Dokumentarfilm
Vorführungen:
Türöffnung:jeweils 30 Minuten vor dem Filmstart
Ort:Takano City, Löwenstrasse 29, 8001 Zürich (5 Gehminuten vom Zürich HB)
Sprache:Japanisch
Untertitel:Deutsch
Regie:Kaspar Astrup Schröder
Produzentin:Mette Heide
Filmlänge:76 Minuten
Verleih:Plus Pictures Aps
Land:Dänemark 2012

Zum Ticketkauf