Sommererwachen

Zum Ticketkauf

Davids Zwischenjahr nach der Matura neigt sich dem Ende zu. Scheinbar spontan beschliesst er, für die verbleibende Zeit zusammen mit einem Freund auf Reisen zu gehen. Scheinbar zufällig entscheiden sie sich für Japan. Bald wird jedoch klar, dass David ein ganz konkretes Ziel vor Augen hat: Er sucht Aiko, seine grosse Liebe, die nach gemeinsamer Zeit in der Schweiz in ihr Heimatland zurückgekehrt war. Dass David auf seine Nachfragen keine Antwort von Aiko erhält, ist schliesslich noch die geringste Hürde auf seinem Weg, sein Glück zu finden.

«Sommererwachen» zeigt auf, wie zwei junge Menschen, eine Japanerin und ein Schweizer, sich lieben, sich streiten und sich vermissen. Es ist ein Film über Sehnsüchte, über Missverständnisse und über das Alleinsein. Auf der Suche nach seiner Liebe quer durch Japan, macht der Hauptprotagonist David eine innere Wandlung durch. «Sommererwachen» ist das ambitionierte Erstlingswerk des Schweizer Filmemachers Joris Noordermeer.

Kategorie: Spielfilm
Vorführungen:
Türöffnung:30 Minuten vor dem Filmstart
Ort:Takano City, Löwenstrasse 29, 8001 Zürich (5 Gehminuten vom Zürich HB)
Sprache:De/E/JP/CH
Untertitel:Deutsch/Englisch
Regie, Kamera, Schnitt:Joris Noordermeer
Cast:Benjamin Grossmann-Hensel, Frances Raquel Narváez, Dilara Arda, Noah Engweiler, Manuel Huder
Filmlänge:80 Minuten
Land:Schweiz/Japan 2011
Website:sommererwachen.ch

Zum Ticketkauf

Trailer «Sommererwachen» from Joris Noordermeer on Vimeo.