Zu Fuss durch Japan

Dia-Vortrag

In einem bildstarken Dia-Vortrag präsentiert Thomas Köhler im Alternativkino seinen fünfmonatigen Fussmarsch durch ganz Japan. Er erzählt von seinen berührenden Begegnungen und seinen Herausforderungen dieser 2900 Kilometer langen, inspirierenden Reise nach der verheerenden Katastrophe vom 11. März 2011. Der Dia-Vortrag ist eine perfekte Ergänzung zum erfolgreichen Dokumentarfilm „Negative: Nothing“, ein Muss für jeden künftigen Japan-Besucher!

Zur Person

Der 11. März 2011 stellt das Leben des Schweizers Thomas Köhler auf den Kopf. Durch die verheerende Tsunami- und darauffolgende AKW-Katastrophe verliert er seinen Job als Reisefachmann für Japan. Anstatt aufzugeben, entschliesst sich Thomas dem Land, das ihm über die Jahre so viel gegeben hat, zu helfen. Er packt bei den Aufräumarbeiten im Krisengebiet an und macht sich daraufhin auf einen 2900 Kilometer langen Weg durch ganz Japan, von der Nord- bis zur Südspitze des Landes. Sein Marsch bei Sonne, Regen und Sturm wird zur Reise der Hoffnung. Aus dieser Reise entsteht schliesslich der Dokumentarfilm „Negative: Nothing“, der in der Schweiz wie in Japan beim Publikum einen Nerv trifft.

Kategorie: Dia-Vortrag
Vorführungen:
Türöffnung:30 Minuten vorher
Dauer:zirka 60 Minuten
Ort:Takano City, Löwenstrasse 29, 8001 Zürich (5 Gehminuten vom Zürich HB)
Sprache:Deutsch

Zum Ticketkauf