Ueli Maurers Pommes-Frites-Automat

Ein Mann, eine Maschine, eine Mission

Der Schweizer Kartoffelbauer Ueli Maurer (70) hat eine Mission: Seit mehr als zehn Jahren tüftelt er an seinem grossen Lebenswerk, dem perfekten Pommes-Frites-Automaten. An diesem Ziel sind bereits grosse Nahrungsmittelkonzerne gescheitert. Auch Ueli Maurer gibt trotz mancher Rückschläge nicht auf. Unbeirrt arbeitet der etwas schrullige und liebenswürdige Zürcher Bauer an seiner Erfindung. Mehr als drei Millionen Schweizer Franken hat er in die Entwicklung der ersten Prototypen investiert. Mithilfe neuer Schweizer Geschäftspartner hofft Ueli Maurer nun auf den grossen Durchbruch – in Dubai.

Ein einfühlsames Porträt über einen Menschen, der einfach nicht aufgibt und eine Geschichte die zeigt, wie viel Kraft und Energie ein Mensch aufbringen kann, wenn er nur an sich und sein Projekt glaubt.

Gedreht wurde Ueli Maurers Pommes-Frites-Automat über einen Zeitraum von fünf Jahren in Wallisellen/Zürich, Dubai, Emmeloord (NL) und in München.

Kategorie: Dokumentarfilm
Vorführungen:
Türöffnung:30 Minuten vor dem Filmstart
Ort:Takano City, Löwenstrasse 29, 8001 Zürich (5 Gehminuten vom Zürich HB)
Sprache:Schweizerdeutsch
Untertitel:Deutsch
Regie:Stephan Hille
Filmlänge:72 Minuten
Produktion:Stephan Hille/Kaschmar Productions
Land:Schweiz 2013
Website:ueli-maurers-pommes-frites-automat-der-film.ch

Zum Ticketkauf